Wir sind Sterntaler!

Mit dieser Rubrik möchten wir uns in regelmäßigen Abständen selber vorstellen. Denn Sterntaler für Afrika ist keine unpersönliche Organisation, die Sterntaler sind Menschen, die für unseren Verein leben.

Name: Hans Finger

Wohnort: Köln

Beruf: Journalist

Wie und wann kamst du zu Sterntaler?

Im Sommer 2008, kurz nach der Gründung, hat mir ein Freund Jürgen vorgestellt. Danach gings schnell, Jürgen hat mich begeistert und eine Woche später habe ich einen Flug gebucht und mir alles selber angeschaut. Es hat sich gelohnt!

Warum engagierst du dich bei Sterntaler?

Weil ich mich schon immer für Afrika interessiere und den Menschen dort helfen will, eine größere Chance im Leben zu haben als bisher.

Was trägst du zu Sterntaler bei?                                 

Ich leite die Kölner Sterntaler-Gruppe und bin für die Pressearbeit zuständig. Außerdem versuche ich, möglichst viele für unser tolles Projekt zu begeistern.

Dein schönster Sterntaler-Moment?

Jedes Mal wieder die Dankbarkeit der Menschen in Mali, deren Glanz in den Augen, wenn sie merken, dass sie nicht vergessen werden auf dieser Welt.

Wie geht es, glaubst du bzw. hoffst du, mit den Sterntalern weiter?

Ich hoffe, dass wir stetig weiter wachsen werden und eine immer breitere Basis in Deutschland schaffen, damit wir noch vielen Menschen in Mali helfen können. Ich glaube fest daran!